Musikfreunde Zornheim

Derzeit besteht das Orchester aus ca. 40 Musikerinnen und Musikern. Größtenteils stammen die Musiker aus Zornheim und haben bei den Musikfreunden ihr Instrument gelernt. Aber auch „Nichtzornheimer“ sind herzlich willkommen und fühlen sich in den Reihen des Orchesters wohl.

Das Repertoire reicht von sinfonischer Blasmusik, Pop & Rock, traditioneller Marschmusik über volkstümliche Unterhaltungsmusik bis hin zu Musicals und Filmmusiken.

Unsere Musiker

Das Orchester
Unsere Dirigenten
Querflöten
Klarinetten
Saxophone / Fagott
Trompeten / Flügelhörner
Tiefes Blech
Schlagwerk

Das Blasorchester der Musikfreunde Zornheim ist über die Grenzen der eigenen Gemeinde bestens bekannt. Auch überregional haben die Musiker sich einen Namen gemacht. Sogar im Ausland haben die Musikfreunde schon mehrfach musiziert. Besuche in Zornheims französischer Partnergemeinde Mareuil-le-Port, gemeinsame Konzerte mit dem Orchester „La Philhar“ aus Epernay / Frankreich und Konzertreisen in die USA und Namibia waren Höhepunkte der bisherigen Vereinsgeschichte.